43. Tag meiner Reise

Wow.. Die Zeit fliegt. Und ihr fragt euch sicher, wo mein Gewicht-Update bleibt.. Und sowieso meine Beiräge, die doch eigenlich regelmässiger erscheinen sollten. Und wisst ihr was? DAS FRAGE ICH MICH AUCH. Jedenfalls das Zweite. Das Gewich-Update hat so seine Gründe, nicht aufzutauchen. Und zwar war da ja die Woche von meinem Geburtstag. Und die hat, wie ich annehme, vieles zerstört. Und ich hab gedacht jetzt schütz ich meine Motivation und steig 3 Wochen nicht auf die Waage, fotografiere mich nicht halb nackt und nehme auch gar keine Masse. Ich will da nicht das Gefühl haben, wieder von vorn anfangen zu müssen. Also entschuldige ich mich ganz herzlich bei euch, dass ich so ein kleiner Feigling bin… Aber da müsst ihr jetzt durch :P.

Ich habe beschlossen KEIN Alkohol mehr zu trinken. Ist eigentlich ganz einfach, weil ich eigentich nie viel/oft trinke (ich weiss, wenn man meine letzten paar Blogeinträge gelesen hat, denkt man jetzt wohl: „Diese doofe Kuh ist sich wohl nicht bewusst, was die da jedes Wochenende in sich reinschüttet.“ Aber keine Bange, es ist mir sehr wohl bewusst). Ich bin im letzten Drittel von 2012 gar nicht ausgegangen (bin da lieber zu Hause rumgehock – war etwas bedrückt wegen der Trennung – und hab Scheiss in mich reingestopft. Bin deswegen immer fetter geworden. Weil ich mich nicht wohl gefühlt habe, bin ich dann erst recht nicht mehr ausgegangen. Und so weiter.. Ein Teufelskreis ist das doch!). Nicht-Ausgehen = Nur selten bis gar nicht trinken. Im Januar war ich dann in Brasilien. Auch da hab ich eher selten was getrunken. Schlimm wurde es eigentlich nach Beginn meiner Reise. Ich hab mich dank gesunder Ernährung und Sport so wohl gefühlt, dass ich wieder ausging. Und Trinken gehört halt irgendwie zum Ausgehen dazu. Wenn ich das da so niederschreibe… ECHT JETZT? Kann ich echt nicht Ausgehen ohne Alkohol?

fotolia_35133852_subscription_l

EXPERIMENT NR. 1
Am Samstag geh ich aus. Electro Party. Ich werde nichts trinken. Wir werden den Geburtstag einer Freundin feiern. D.h. alle Anderen werden trinken. Wird also nicht so einfach da NEIN zu sagen. Mal schauen wie weit ich komme, wenn ich nur Wasser trinke… Mal schauen ob ich andere angetrunken aushalte, wenn ich total nüchtern bin. Hab ihr das schon mal durchgezogen?

5 Kommentare zu “43. Tag meiner Reise

  1. Laß dich nicht demotivieren, wer sagte, dass es einfach ist durchzuhalten und abzunehmen. Wir stolpern alle, wir müssen nur einfach aufstehen und weitermachen können. Feiern ohne Alkohol geht bestimmt auch. Einmal die Woche was zu trinken ist aber überhaupt nicht schlimm, deswegen hat noch keiner zugenommen oder wurde Alkoholiker 😉
    Lg, Leonie

    • Ja einmal in der Woche ETWAS zu trinken ist sicher ganz in Ordnung. Wenn ich aber ausgehe mit Freunden bleibts selten bei etwas sondern wird oft zu sehr viel. Und, da bin ich davon überzeugt, da nimmt man ganz sicher zu davon. Alkoholiker zu werden, davor habe ich aber überhaupt keine angst 🙂

  2. Also erstmal: Alles kein Problem, wenn du dich mal nicht wiegst – ich werds morgen aus den gleichen Gründen auch mal auslassen 😉 Ich mein du weißt ja selbst, dass es nicht gut war, was du getan hast und du wirst ja dran bleiben, das ist die Hauptsache!
    Das mit dem Alkohol find ich gut, ich hab das auch mal 2 Monate durchgezogen und hab richtig viel abgenommen in der Zeit. Wenn du zwischen dem ganzen Mineralwasser mal was anderes brauchst, bietet sich z.B., wenn alle anderen Wein trinken, ein Johannisbeersaftschorle an, bei Bier Apfelsaftschorle oder Ginger Ale, bei Cocktails gibt es ja auch leckere alkoholfreie und wenn alle anderen Longdrinks zu sich nehmen, sieht so ein Bitter Lemon mit Eis und Zitrone auch aus, als würde es dazu gehören *g* Vielleicht hilft es ja 😉 Viel Erfolg dabei! Wie lange willst es denn durchziehen?

    • Also nochmal wegen der Getränke: Man kann statt Bier natürlich auch alkoholfreies Bier trinken (finde z.B. Jever Fun da echt gut). Und das ist ja nicht nur, dass das äußerlich zu den anderen passt, der Placebo setzt da auch schnell ein 😀

    • Danke für die tollen trink-tips. Bier mag ich zum Glück gar nicht. Ich denke ich werde vor allem den Wein, Champagner, Sambuca, Jägermeister und Gin Tonic vermissen 😉 aber irgendwie waren das (ausser der Wein) für mich eigentlich nur Mittel, betrunken/angetrunken (ich kenn meine Grenzen zum Glück sehr gut und hör dann immer auf zu trinken) zu werden/sein. Und ich denke es ist das, was mir dann wirklich fehlen wird. Einfach dieses ‚Hemmungslose‘ daran….

Hinterlasse einen Kommentar