28. Tag meiner Reise

Die 5. Woche hat begonnen… Ich bin überrascht von mir, dass ich das so lange – ohne zu überlegen oder dass es mir verleiden würde – durchhalte (ist nicht das erste Mal, dass ich versuche ein paar Kilos loszuwerden. Bis jetzt halt immer viel zu restriktive DIÄTEN – anstatt einfach Ernährungsumstellung). Ich halte nich nur durch, sondern es tut sich auch wirklich was. Momentan fühl ich mich aber fett und unwohl – Frauenprobleme.. Die rote Tante kommt zu Besuch. Da fühl ich mich immer fett und hässlich und sowieso irgendwie unwohl. Da habens Männer halt schon besser (um diese lästigen, allmonatlichen Besuche loszuwerden und um im Stehen pinkeln zu können wär ich manchmal gerne ein Mann. Ach ja und weil die in der Pubertät anstatt einer zusätzlichen Fettschicht Muskeln kriegen auch…. Ansonsten ist Frau sein das schönste auf der ganzen Welt ;)).

Also ich hab behauptet, es hätte sich was getan. DAS sieht man auf den FOTOS dafür braucht ihr, meine lieben Leser (die Wenigen die es gibt – aber auch wenns Wenige sind will ich mich an dieser Stelle bei euch bedanken fürs lesen meiner Gedankenergüsse), ein Passwort. Wenn ihr also auch visuell meine Erfolge miverfolgen möchtet: KOMMENTIERT doch einfach diesen Artikel, dann schick ich euch das PW zu.

Nun zu den Massen:
Arm rechts = 28,5 cm (+0,5 :() INSGESAMT: 0
Arm links =
28,5 cm (+0,5 :() INSGESAMT: -0,5
Brust = 91 cm (-0,5 :( ) INSGESAMT: -3
Bauch/Taille =
73,5 cm (-1!!! :D ) INSGESAMT: -4,5
Hüfte =
95 cm INSGESAMT: -2
Po =
105,5 cm (-0,5) INSGESAMT: -2
Oberschenkel rechts = 62,5 cm (-1) INSGESAMT: +0,5
Oberschenkel links =
62,5 cm (-1,5) INSGESAMT: 0

Naja sieht nicht sooo rosig aus.. genauso wenig wie mein Gewicht – da hat sich auch nicht viel getan 😦 Ich schiebs mal auf Wassereinlagerungen (die rote Tante trinkt eben nur Wasser.. Da muss man immer Vorrat haben ). Nur eine doofe Ausrede? Vielleicht…

Eure Bonnie

5 Kommentare zu “28. Tag meiner Reise

  1. Also mir geht es da genau wie dir. Und vor dem Besuch bin ich immer schwerer und danach leichter. So is das halt, mach dir kein Kopf und freu dich auf nächste Woche 😉

  2. Du machst es schon richtig, du hältst durch und das wird belohnt. Ich habe in einem TV-bericht gesehen, dass man mit der Diät erfolgreicher durchhält, wenn man es öffentlich in einem Blog dokumentiert. Du hast ein gewisses Vorbild vor deinen Lesern und es wäre peinlich, wenn du es nicht schaffen würdest. Ab und zu mal stolpern macht dich nur sympatischer, wir sind ja alle Menschen, auch die Leser 😉
    Na auf jeden Fall, ich versuche es auch so, nur mein Zeilgewicht liegt dort, wo du gerade bist 😉
    Viel Erfolg!
    Leonie

  3. Hei Bonnie,

    Ich freue mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. War überrascht, dass es schon Leser gibt, denn ich habe den Blog noch gar nicht offiziell veröffentlicht/beworben. 😉

    Deine Ergebnisse sind doch für 5 Wochen sehr gut. Zumindest von dem her, was ich zu den Maßen sagen kann. Außerdem kommt es nicht nur auf die Umfänge an. Ich persönlich würde Umfänge mit dem Maßband nur in Relation zur Hautfaltenmessung mit einem Kaliper bewerten. Denn wenn die Hautfalte (Fett) weniger wird und der Umfang gleich bleibt oder mehr wird dann hast Du Fett reduziert und Muskeln aufgebaut. Freu Dich lieber über Deine guten Ergebnisse.

    Ich finde es interessant, was Du hier versuchst und auch Deine Ansätze sind schon ziemlich gut. Deshalb habe ich ein paar Fragen. Da diese an mehreren Stellen aufgetreten sind, stelle ich alle hier:

    1. Warum isst Du so wenig Fett? Auf welche Fette konzentrierst Du Dich?
    2. Was ist Dein Ziel bei der ganzen Sache? Nur das Gewicht zu reduzieren oder beim Blick in den Spiegel zufrieden zu sein? Was ich entnehmen konnte ist Fett reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
    3. Warum trainierst Du solange bzw. mit so einem hohen Volumen (Dein persönliches Programm)? Das sind ganze 62 Sätze. Aus Erfahrung kann ich zwar sagen dass Krafttraining mit hohem Volumen für uns Normalsterbliche bessere Erfolge verspricht als mit nur einem Satz pro Übung. Aber das ist extrem – wenn ich richtig trainiere bin ich persönlich nach spätestens 20-30 Sätzen am Ende.

    Lieber Gruß
    Marcel

    • Hallihallo 🙂
      Zuerst einmal danke für den langen ausführlichen Kommentar.
      Nun zu deinen Fragen:
      1. Ich habe gemerkt, dass wenn man sich gesund und vernünftig ernährt, man automatisch auf +/- 30g Fett am Tag kommt. D.h. wenn ich nicht ständig Schokolade esse oder irgendwelche Desserts, habe ich immer unter 30g Fett am Tag. Wenn ich mir also diese Grenze setze, nehme ich hauptsächlich Fett aus Fisch, pflanzlichen Ölen und Milchprodukten auf. Das sind meistens auch sehr gesunde Fette. Ich versuche so wenig gesättigte Fettsäuren wie möglich zu verzehren. Also gesunde Fette zieh ich vor.
      2. Also mein Ziel ist weniger Fett, Mehr Muskeln: dabei möchte ich im grossen und ganzen Gewicht verlieren und mich einfach wohl fühlen. Ich will nicht ständig das Bedürfniss verspüren in mein Fett zu kneifen, wenn ich vor dem Spiegel stehe und dabei den Mund verziehen. Also schlank aber straff.
      3. Also dieses persönliche Programm wurde mir von einer Fitnessinstruktorin meines Fitness zusammengestellt. Ich hab das jetzt 4 Wochen durchgezogen. Nach dem Lesen von vielen versch. Blogs und Fitnessseiten habe ich aber angefangen, die Worksamkeit dieses Trainings anzuzweifeln. Mittlerweile trainiere ich meine Muskeln 3 Mal die Woche mit einem 2er Split (3-5 Übungen à 3Sätzen). Das hab ich bis jetzt 2 Mal gemacht und es macht viel mehr Spass.
      Liebe Grüsse
      Bonnie

Hinterlasse einen Kommentar