22. Tag meiner Reise

Die 4te Woche hat begonnen. Und ich habe beschlossen, den grössten Teil meiner Reise öffentlich zu machen. Was meine Reise ist? Nun ich will ein paar überflüssige Kilos verlieren. Vor 3 Wochen, am 21.2.13, habe ich 73.9 Kilo gewogen. Ich bin 176cm gross und das ergab dann einen BMI von 23,9. Eindeutig ZU VIEL (nicht nur mein BMI. Der ist mir eigentlich ziemlich egal, ich erwähn den da nur, dass ihr eine Vorstellung davon bekommt. Ich fühle mich mit dieser Fülle einfach auch nicht mehr wohl). Heute, nach 3 Wochen gesünderer und kalorienreduzierter Ernährung und viel Sport (4-6 mal die Woche), wiege ich noch 72,2 kg. Ich habe also bereits 1,7 kg abgespeckt. Das ist jedoch nicht alles: ich überwache bei diesem Experiment nicht nur mein Gewicht, sondern auch alle anderen Werte. Ich habe also all meine Umfänge gemessen (Brust, Bauch, Taille, Po, Arme und Oberschenkel) um ein besseres Bild zu kriegen. Ausserdem wird in meinen Fitnesscenter auch eine gratis Körperfett und Muskelmasse Messung angeboten, die ich ebenfalls gemacht habe. Nun also (nich passwortgeschützt) die Daten:

Startgewicht / Gewicht 21.2.13: 73,9 kg
Wunschgewicht: 62 kg
To Go: 11,9 kg
Grösse: 176 cm
BMI:  23,9

Arm rechts = 28,5 cm
Arm links =
29 cm
Brust = 94 cm
Bauch/Taille =
78 cm
Hüfte =
97 cm
Po =
107,5 cm
Oberschenkel rechts =
62 cm
Oberschenkel links =
62,5 cm

Die Körperfett und Muskelmasse Messung habe ich erst am 6. März (das heisst nach ca. 2 Wochen) gemacht. Und das waren die Ergebnisse:
Gewicht:73.1 kg
Körperfett: 29,3 % (!!!)
Muskelmasse: 49,1 kg
Knochenmasse: 2,6 kg
BMI: 23,6
Grundbedarf: 1587 kcal
Körperflüssigkeit: 52,9%
Bauchfett: 2,0 kg

Nun jetzt nach 3 Wochen sieht das Ganze schon leicht besser aus:
Startgewicht22.2.13: 73,9 kg
Wunschgewicht: 62 kg
Aktuelles Gewicht: 72.2 kg (-1,7 kg)
To Go: 10,2 kg
Grösse: 176 cm
BMI: 23,3 (-0,3)

Arm rechts = 28 cm (-0,5)
Arm links =
28 cm (-1)
Brust = 91,5 cm (-2,5 :( )
Bauch/Taille =
74,5 cm (-3,5!!! :D )
Hüfte =
95 cm (-2)
Po =
106 cm (-1,5)
Oberschenkel rechts = 63,5 cm (+1,5 – Ich denke wegen Muskelaufbau… :(  und vielleicht auch weil ich das erste Mal nicht an der dicksten Stelle gemessen hab)
Oberschenkel links =
64 cm (+1,5 cm)

Nun jetzt ist ziemlich alles öffentlich. Das einzige, was weiterhin nur Passwortgeschützt publiziert wird, werden die Fotos sein. Wenn ihr also meine Visuelle veränderung verfolgen wollt: schreibt hier doch einfach einen Kommentar und ich werde euch das Passwort per Mail zusenden (jedenfalls wenn ich das Gefühl habe, ihr seid vertrauenswürdig 😉 ).

Eins odder zwei Fotos kommen hier aber doch noch rein.
So hab ich an meinem 17ten Geburtstag ausgesehen (ach ja ich bin 22ig). Da hab ich Gerudert (8 Mal die Woche trainiert):
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.30.25

Ich finde da war ich noch schön schlank. Diese Figur gefällt mir..
Mit 19 hat das dann schon so ausgesehen (Urlaub in Griechenland):
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.38.07

Und Urlaub in Barcelona (September 2010)
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.41.12

Ich denke da sind mindestens 10 Kilo mehr drauf (mein schwerstes Gewicht war 76,7 kg)
Mit Knapp 20ig war ich in Vietnam (Februar 2011) in den Ferien und sah noch fetter aus (das war meine „schwerste“ Zeit. Und ich wusste genau, wie ich es verstecken musste, damit es nicht so schlimm aussieht….):
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.50.27
In diesem Sommer hab ich aber 6 Wochen lang in einem Supermarkt gearbeitet und dabei 8 Kilos verloren!!! (nur weil ich nicht mehr zwischendurch essen konne/durfte):
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.55.18

Ich wog also über ein Jahr lang nur noch 68 kg. Habe das Gewicht ohne probleme gehalten (hat immer so +/- 1 kg geschwankt).
Bildschirmfoto 2013-03-14 um 17.01.46

Und dann hab ich mich von meinem Freund getrennt. Nach 3 Jahren… Und ich konnte nichts mehr essen. Also habe ich abgenommen.. Nur leider sooo ungesund (wog dann so im September 2012 64 kg), dass der Jojoeffekt vorprogrammiert war. Als dann die Uni wieder anfieng (ich total überfordert mit meiner psychischen Situation..), hab ich angefangen zu essen. Und zwar nur Süsses.. Kekse, Schokolade, Pudding, etc… Ende 2012 wog ich ca. 70 kg. Nun so schlimm wäre das ja nicht gewesen. Ich bin dann aber 5 Wochen nach Brasilien und hab nochmals 4 kg zugelegt (erstens habe ich viel gegessen und zweitens brasilianisch. Auf der einen seite totaaaaal lecker und auf der anderen eben auch ungesund fettig ohne viel Gründzeugs [und wenn doch dann mit Käse überbacken. VIIIIEL Käse…). Und das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 17.02.57

Sieh zum Glück schon wieder viiiel besser aus 🙂
Nun dann. Ich werde ziemlich oft updates machen und freue mich immer über Feedbacks!

Eure
Bonnie

4 Kommentare zu “22. Tag meiner Reise

  1. *g* Kann es sein, dass du Bauch und Taille verwechselt hast? Andernfalls dürftest du eine ziemlich interessante Figur haben ^^
    Wünsche dir viel Erfolg!

    • ups. hab immer gemeint taille sei bei der hüfte. nach kurzer recherche hat sich aber herausgestellt, dass taille=bauch ist.. danke für den hinweis 🙂 werde das gleich korrigieren 🙂

  2. also, meine Meinung zum Thema kennst du ja jetzt 😉 finde auch gar nicht dass du abnehmen musst, BMI 23 ist doch super, (meiner liegt bei 25, glaube ich bin einfach zu klein hehe und werde jetzt statt Diät einfach zu jedem zweiten Keks nein sagen) Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

    • Wie beriets erwähnt, ist mir dieser BMI eigentlich wurst. Ich finde einfach mann sollte was verändern, wenn man sich in seinem Körper nicht mehr wohl fühlt. Und das ist bei mir nun mal der Fall. Und ich denke als Diät kann man meine Reise eh nicht bezeichnen. Mehr eine Ernährungsumstellung und viiiel Sport dazu. So zu sagen (das ist ja in heutzutage) ein neuer Lifestyle ;). Aber danke für die Unterstützung! Dir auch viel Erfolg beim
      NEIN sagen 😉

Hinterlasse einen Kommentar